• Fahrt nach Brighton
  • Social Media Update

Do you speak English?

Sprachkurs in Brighton

Hast du Lust deine Englischkenntnisse im Ausland zu verbessern? Als Azubi bieten die Berufsschule Aschaffenburg und SUFFEL dir die Möglichkeit dazu - bei einem dreiwöchigen Aufenthalt in Brighton an der englischen Südküste. Organisiert wird die Tour von der Berufsschule Aschaffenburg.

Die SUFFEL-Azubis Jessica Siemens, Mona Reibenspies, Luca Bauer und Lukas Büdel nutzten diese Chance und absolvierten zunächst einen einwöchigen Sprachkurs im englischen Seebad. Danach arbeiteten sie jeweils zwei Wochen lang als Praktikanten in einer Firma. Für diese Zeit nimmst du dir 6 Tage Urlaub. Die vier Groß- und Außenhandels-Azubis waren begeistert von den Tagen in Brighton, vom Strand, den Shopping-Touren und einem Trip nach London. Dabei konnten sie ihren Englisch-Wortschatz erweitern und Land & Leute und die (gemütlichere) englische Arbeitsweise kennenlernen. Nur „Adele“ sind sie leider nicht begegnet, obwohl der Weltstar in Brighton lebt. Vielleicht siehst du sie beim nächsten Mal! Übrigens: Mona Reibenspies hat ihre Ausbildung inzwischen abgeschlossen und wurde als Klassenbeste geehrt.

Bewirb dich als Azubi bei SUFFEL und fahre mit nach Brighton!


Azubis klären auf

Fit in den Sozialen Medien

Die Sozialen Medien sind aus unserem Leben kaum noch wegzudenken. Plattformen wie Facebook, YouTube, WhatsApp oder Snapchat ermöglichen uns, Meinungen, Gedanken, Bilder und Erfahrungen mit anderen auszutauschen – und das weltweit. So vertraut wir uns damit häufig fühlen, so viele Überraschungen, Neuheiten und "Fallen" birgt die Soziale Welt auch für uns.

Die SUFFEL-Azubis besuchen daher jedes Jahr ein Social Media Seminar, bei dem sie ein Experte über Neuheiten zum Thema Internet, Web-Giganten sowie Social Media informiert und sie für den richtigen Umgang in diesen Welten sensibilisiert. Und auch wenn ihr es nicht glauben mögt, unsere Azubis sind durch die Bank weg alle bei so manchen Fakten und „Machenschaften“ der Industrie ganz schön überrascht, um nicht zu sagen schockiert!

Natürlich ist das nicht nur eine einseitige Belehrung vom Profi. Zwei SUFFEL-Azubis aus dem 2. Lehrjahr holen die „Neuen“ inhaltlich ab und bringen sie auf den momentanen Wissensstand. Zudem bereiten die beiden gemeinsam mit dem Experten ein aktuelles Thema vor und präsentieren es den anderen. Dabei dürfen Gruppenarbeiten natürlich nicht fehlen. Die Tipps bereiten unsere jungen Kolleginnen und Kollegen im Nachgang in Form einer Social Media Guideline auf und stellen diese für alle in unserem Intranet bereit. So hat jeder etwas davon!

Bewirb dich als Azubi bei SUFFEL!

Finde auch Du den perfekten Job zu Deinen Talenten

Welche Talente Du hast und welche Ausbildungsberufe dazu passen,
kannst Du ganz einfach checken und Dich direkt bewerben!

Hier geht's zum Ausbildungs-Check